Auszeichnung -  bergmannsglück-datteln.de

Startseite Vorwort Vorstand/Aktive Geschichte Das Brandunglück Erinnerungen Ehrenmitglied Geschichten Hl. Barbara Der Bergkittel Der Kragenspiegel Termine Werkzeuge Kohlenkinder Bunkerprojekt Auszeichnung Bunkeröffnung -1 Bunkeröffnung -2 Herzlichen Glückwunsch -13 Bunkermodell Sponsoren Bunkerprojekt Jahresabschluß -13 Weihnachtsmarkt -13 Festlich, festlich -13 Streckenvortrieb -13 Die Sechste im Bunde-13 Nummer 5 lebt -13 Patronatsfest -13 Brockhauser Tiefbau -13 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv Presse Presse Gästebuch Zeche Emscher-Lippe Betriebszeit Schacht 6 Standpunkte Spurensuche Links Kontakt

Das Bunkerprojekt erhält den Identitäts-Förderpreis der CDU-Datteln 2014

Der Preis wird an Ehrenamtliche Vereine und Verbände sowie Privatpersonen verliehen, die sich um das kulturelle Leben der Stadt Datteln verdient gemacht haben.
   Der in diesem Jahr zum zehnten Mal verliehene Preis ging in diesem Jahr an unser Bunkerprojekt. Unter Federführung von Herbert Müller haben wir seid 2010 in tausenden von Arbeitsstunden den Weltkriegsbunker der Zeche Emscher-Lippe 3/4 zu einem Museum ausgebaut. Ein Ende der Arbeiten ist noch nicht abzusehen.
   Zum Gedenken und Erhalt der Erinnerung an die bergbauliche Geschichte der Stadt Datteln ist das Projekt nicht mehr wegzudenken.
   Der Preis wird uns anspornen unsere Arbeit fortzusetzen und die Einrichtung des Museums voran zu treiben.